Facebook Sportverein Igls

3-Hüttenwanderung Hochimst/Rosengartenschlucht

Ende September fand unser alljählicher Bergtouren-Ausflug statt. Tourenziel war diesmal die Ferienregion Hochimst. Um 8.30 Uhr Morgens pünktlich nach der Wahl war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 20 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit dem Bus führte uns ins Oberland nach Hochimst.
Entgegen manch anderer Ausflüge wurde diesmal ohne Einkehr sofort mit der Bergbahn aufgefahren.

Von der Mittelstation bei der Untermarkter Alm ging die erste Gruppe am einfachen Wanderweg zur Latschenhütte, dort wo die zweite Gruppe später auch eintraf.
Die zweite Gruppe für auf das Alpjoch und wanderte am spannenden Drischlsteig zur Muttekopfhütte. Nach einem kurzen Frühschoppen ging es bergab zur Latschenhütte. Nach einer kräftigen Stärkung (Essen, Wein und Bier) ging es am Jägersteig zurück zur Untermarkter Alm.

Von dort fuhr ein Teil der Teilnehmer mit dem Alpincoaster - der andere Teil mit der Bahn zurück ins Tal.
Nach einer weiteren kurzen Einkehr ging es durch die wildromantische Rosengartenschlucht abwärts nach Imst ins Dorfzentrum. Der Ausklang fand im Gasthof Sonne statt.
Zum Abschluss noch eine gemütliche Einkehr im Ägidihof in Igls.

Am Drischlsteig
Rosengartenschlucht

Weiter Fotos unter 3-Hüttenwanderung-Hochimst und Routenbeschreibung aufAlmenrausch.at

Der Vorstand des Sportvereins Igls bedankt sich recht herzlich für die rege Beteiligung. Hoffentlich sind auch bei den nächsten Terminen wieder viele Mitglieder dabei.

Sportverein Igls