Facebook Sportverein Igls

Bergtour 2008 - Gänsekragen und Zinseler

Ende Oktober fand unser alljählicher Bergtouren-Ausflug statt. Tourenziel war diesmal der Zinseler in den Sarntaler Alpen in Südtirol. Um 8 Uhr Morgens war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 50 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit dem Bus führte uns nach Sterzing und weiter auf das Penserjoch.

Hier teilte sich der Tross in eine gemütliche und in eine schnellen Truppe: Der gemütlich Teil wanderte zum Astenberg und zur Penserjochalm und fuhr anschließend mit dem Bus nach Egg zum Gasthof Schönblick. Der schnelle Teil stieg auf die Gänsekragenspitze und wanderte dann über den breiten Kamm nördwärts abwärts zum Seitenbergjöchl und weiter auf das Hühnerspiel. Leicht bergab zum Gospeneider Jöchl und am Schluß etwas steiler aufwärts zum Zinseler. 
Abstieg über die Weiße Wand nach Egg zu Gasthof Schönblick.

Nach einer ausgiebiger Stärkung (Essen, Wein, Bier und Schnaps) ging es wieder retour nach Igls und zum Ausklang noch in den Ägidihof. 

Auf der Gänsekragenspitze
Am Zinseler

Weitere Bilder vom Ausflug findet ihr im Fotoalbum auf der Webseite

Als Präsidentin des Sportvereins Igls möchte ich mich auf diesem Weg nocheinmal recht herzlich für die rege Beteiligung bedanken.Hoffe das auch bei den nächsten Terminen wieder viel Mitglieder dabeisein werden.
Eure Maria Zimak