Facebook Sportverein Igls

Bergtour Kellerjochhütte und Kellerjoch

Am 28. September fand unser alljählicher Bergtouren-Ausflug statt. Tourenziel war diesmal die Silberregion Karwendl mit dem Wandergebiet Kellerjoch. Um 8.30 Uhr Morgens war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 20 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit dem Bus führte uns über Schwaz nach Grafenast.
Entgegen manch anderer Ausflüge wurde diesmal ohne Einkehr sofort mit der Bergbahn aufgefahren.

Bei der Bergstation beim Hecherhaus gab es sofort einmal eine Kaffeepause. Danach führte die Wanderung ungemein aussichtsreich zur Kellerjochhütte in traumhafter Panoramalage.
Dort wurde mal ausgiebig Frühschoppen gehalten. Ein Teil blieb sitzen und ersparte sich den Gipfel, der Rest wanderte noch gemütlich auf das Kellerjoch mit der Kapelle.

Zurück zur Hütte nochmals eine Einkehr und dann nach Süden hinab zur Gartalm, dort wo natürlich wieder eingekehrt wurde. Abstieg zum Gartalm-Niederleger, dort ein kurzer Abstecher durch einen Graben der dicht mit Erlengestrüpp bestanden war, dann wiederum gemütlich abwärts zur Schellenbergalm. Nach einer letzten Einkehr mit dem Bus durch das Zillertal wieder retour nach Igls, dort wo es noch die obligatorische Einkehr mit Abschlussbesprechung im Ägidihof gab.

Auf der Kellerjochhütte
Am Kellerjoch

Weiter Fotos unter Kellerjochhütte und Kellerjoch.

Der Vorstand des Sportvereins Igls bedankt sich recht herzlich für die rege Beteiligung. Hoffentlich sind auch bei den nächsten Terminen wieder viele Mitglieder dabei.

Sportverein Igls