Facebook Sportverein Igls

Bergtour Zendleser Kofel und Peitlerkofel

Am 27. September 2015 fand unser alljählicher Bergtouren-Ausflug statt. Tourenziel war diesmal die Dolomitenregion Villnöss- und Campilltal. Um 7.30 Uhr Morgens war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 28 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit dem Bus führte uns über den Brenner nach Klausen und von dort in das Villnösstal zur Zanser Alm.

Dort startete die Bergwanderung und führte uns zuerst zur Gampenalm wo manche ihr erstes Frühstück einnahmen. Weiter aufwärts zur Schlüterhütte mit Abstecher auf den Zendleser Kofel.
Ein Teil kehrt zur Hütte zu einer gemütlichen Einkehr zurück. Eine kleine Gruppe von 8 Personen bestieg anstatt den Zendleser Kofel den Peitlerkofel.
Bei Gruppen stiegen nach ihren Gipfelzielen über die Gampenwiesen ins wunderschöne Campilltal mit den Weilern Seres und Misci ab. Der gemütliche Abschluss fand in der Hofschank Lünch de Vanc im Weiler Seres statt.

Bei der Gampenalm
Unterwegs zur Peitlerscharte

Nach der gemütlichen und feuchtfröhlichen Einkehr ging es wieder retour nach Igls, dort wo es noch die obligatorische Einkehr mit Abschlussbesprechung im Ägidihof gab.

Weiter Fotos unter Zendleser Kofel und Peitlerkofel.

Der Vorstand des Sportvereins Igls bedankt sich recht herzlich für die rege Beteiligung. Hoffentlich sind auch bei den nächsten Terminen wieder viele Mitglieder dabei.

Sportverein Igls