Facebook Sportverein Igls

Skitour Fallmaritzenrunde am 14.03.2009

Am 14. März 2009 fand unser alljählicher Skitouren - Ausflug statt. Tourenziel war diesmal das Nösslachjoch und der Eggerberg im Wipptal.

Um 9 Uhr Morgens war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 14 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit den Privatautos führte uns nach Steinach am Brenner zur Talstation der Bergbahn.
Hier begann die Auffahrt mit den 2 Sektionen der Steinacher Bergbahnen zum Ausgangspunkt unter dem Nösslachjoch.
Von der Bergstation ging es nach dem Auffellen über schönes Skigelände in wenigen Minuten zum ersten Gipfelziel - dem Nösslachjoch. Nach einer kurzen Gipfelpause (fotografieren) ging es über den breiten Rücken mit einer kurzen Zwischenabfahrt auf den Eggerberg.
Anschließend eine Traumabfahrt über schöne Nordhänge zur Fallmaritzenalm und nach einer Schrägfahrt am Forstweg retour zur Bergeralm und über die Skipiste ins Tal.

Aufstieg-Nösslachjoch
Am Eggerberg

Weitere Fotos vom Ausflug findet Ihr in der Galerie.

Als Präsidentin des Sportvereins Igls möchte ich mich auf diesem Weg nocheinmal recht herzlich für die rege Beteiligung bedanken.
Hoffe das auch bei den nächsten Terminen wieder so viele Mitglieder dabeisein werden.

Eure Maria Zimak