Facebook Sportverein Igls

Törggelewanderung von Lajen nach Klausen

Am 20. Oktober fand unsere inzwischen zur Tradition gewordene Törggelewanderung statt. Tourenziel war diesmal die Region Klausen in Südtirol. Um 8.30 Uhr Morgens war Treffpunkt am alten Eislaufplatz in Igls. 41+Speedy waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Die Hinfahrt mit dem Bus führte uns auf der A13/A22 nach Klausen.
Dort fand im Gasthaus Brunnerhof ein kleiner Frühschoppen statt.

Anschließend ging es auf einer schmalen Bergstraße hinauf in die reizende Ortschaft Lajen zu Ausgangspunkt der Wanderung. Über weite Felder führte die Wanderung Richtung Albions und durch ein Waldstück zum Ansitz Fonteklaus. Nach einer gemütlichen Einkehr ging es hinab nach Gufidaun und durch Rebanlagen zurück nach Klausen zum Gasthof Brunner dort wo dann ein kurzer Törggele-Nachmittag stattfand.

Nach der Rückfahrt nach Igls fand zum Ausklang noch eine gemütliche Einkehr im Landgasthaus Ägidihof in Igls statt.

Start in Lajen
Ansitz Fonteklaus

Weiter Bilder sind auch im Fotoalbum zu finden...

Der Vorstand des Sportvereins Igls bedankt sich recht herzlich für die rege Beteiligung. Hoffentlich sind auch bei den nächsten Terminen wieder viele Mitglieder dabei.

Sportverein Igls