Nachmittag

Fotos von Berg- & Wanderausflügen

Auf den folgenden Seiten findet Ihr einige Bilder von den schönen Sportvereins - Ausflügen. Sie sollen Euch auch dazu animieren bei den nächsten Veranstaltungen auch wieder so zahlreich zu erscheinen und teilnehmen.

Wiedersberger Horn 2018

Von der Bergstation der Wiedersbergbahn am Panoramaweg zur Wiedersberger Horn-Hütte und auf den Gipfel. Zurück zur Hütte und am Panoramaweg östlich vom Gipfel zurück zum Bergrestaurant Hornboden. Traumhafte Bergtour in den Kitzbühler Alpen.

Roßkopf 2016

Rundwanderung von der Bergstation der Roßkopfbahn zur Sterzinger Hütte und über die Kastellacke zu den Vallmingalmen. Über die Ochsenscahrte auf den Roßkopf, hinab zur Sternhütte und zurück zur Bergstation.

Zendleser Kofel & Peitlerkofel 2015

Von der Zanseralm zur Gampenalm und zur Schlüterhütte. In die Peitlerscharte und auf den Peitlerkofel. Danach hinab in den Weiler Seres mit traumhafter Einkehr im Lüch de Vanc. Wunderschöne Überschreitung aus dem Villnösstal ins Campilltal.

Kellerjoch 2014

Vom Hecherhaus am Kamm zur Kellerjochhütte und auf das Kreuzjoch mit der Kapelle. Abwärts zur Gartalm mit einer gemütlichen Einkehr. Danach weiter abwärts zum Gartalm-Niederleger und zur Schellenbergalm in Hochfügen mit einer weiteren gemütlichen Einkehr.

Bergwanderung Gitschberg - Meransen

Auffahrt mit der Gitschberg-Bergbahn und Wanderung am Gitschberg mit Abstieg nach Meransen. Anschließend bei der Heimfahrt Einkehr im Klosterkeller Neustift in Vharn bei Brixen.

3-Hüttenwanderung-Hochimst 2013

Auffahrt mit der Bergbahn zum Alpköpfl und von dort am Steig zu einer Aussichtsplattform und zur Muttekopfhütte. Nach einer gemütlichen Einkehr hinab zur Latschenhütte mit weiterer Einkehr. Zuletzt dann hinüber zur Mitttelstation und mit der Sommerrodelbahn oder manche auch mit dem Lift wieder hinab nach Hochimst

Bergwanderung Fasnachter und Fleckner 2009

Von der Römerkehr auf den Rinnersattel und am Kamm auf den Fasnachter. Hinab in einen Sattel mit Gegenaufstieg auf den Fleckner. Weiter bis kurz vor das Schlotterjoch und danach hinab zur Flecknerhütte. Nach einer gemütlichen Einkehr wieder am Fahrweg zurück zur Römerkehre am Jaufenpass.

Bergwanderung vom Jaufenpass auf den Zinseler 2008

Bergwanderung vom Jaufenpass auf den Gänsekragen. Danach in wunderschöner Kammwanderung auf den Zinseler mit dem prächtigen Tiefblick auf Sterzing. Abstieg nach Egg mit gemütlicher Einkehr im Gasthaus Egg.

Bergtour Raschötzkamm 2007

Zuerst von St. Ulrich Auffahrt mit der Raschötzbahn und dann über den Raschötzkamm ins Villnösstal.

Herzogstand-Heimgarten Überschreitung 2006

Mit der Herzogstandbahn von Walchen auf den Fahrenberg. Danach zum Martinskopf und auf den Herzogstand. Am Gratweg zum Heimgarten mit der Heimgartenhütte und über die Ohlstädter Alm zurück nach Walchen.

Puflatsch-Rundwanderung auf der Seiseralm 2005

Von Kompatsch auf der Seiseralm zum Fillner Kreuz und am Puflatschrundweg Über den Puflatsch zur Arnikahütte. Weiter zur Puflatschhütte und zurück nach Kompatsch

Bergwanderung auf der Plose 2004

Von der Bergstation zur  Plosehütte auf den Telegraph. Danach über die Lüsnerscharte zur Großen Pfannspitze und weiter auf den Großen Gabler. Von diesem zurück zum Ausgangspunkt.